Mittwoch, 6. April 2011

Früüüüühling!

Also nach einem endlosen Winter, der übrigens nach meinen Berechnungen jetzt 147 Tage gedauert hat, vom 10.November an bis jetzt, kommt jetzt endlich mal der Frühling. Und das ist so unglaublich schön, ich hab mich noch nie so sehr über einen Frühling gefreut. Endlich ist es nicht mehr um halb sieben schon stockdunkel und man braucht Skijacke um rauszugehen.
Es scheint ständig die Sonne, immerhin sind es auch schon 5-10 und manchmal sogar 15 Grad plus (ok die 15 nur in der Sonne aber egaaal - es zählt!). Der Schnee ist fast komplett weggeschmolzen, dass ging auf einmal total schnell, ich hätte nie erwartet das solche Schneemassen innerhalb von ein paar Tagen einfach so weg sind.
Heute bin ich mit dem Fahrrad zum Reiten gefahren, sind so ca. 10-15 Minuten mit extremem Gegenwind, dadurch dass es hier so viele offene Felder gibt. Und viielen Hügeln. Aber es war trotzdem wunderschön, das erste Mal in diesem Jahr dass ich im Top putzen und dann auf grüner Wiese reiten konnte. Ymir hat die Sonne wohl auch genossen, er hat sich heute nämlich ausnahmsweise mal benommen ;) Auf jeden Fall hat er sich sehr gefreut draussen in der Sonne Gras fressen zu können.. Wir waren also beide sehr zufrieden mit der Sonne und dem Frühling. Könnt ihr gleich noch auf Fotos sehen.

Leider fängt mit dem Frühling auch eine nicht so tolle Zeit an - die Klausurenphase. Ein Albtraum eines jeden Schülers, dafür muss man nicht mal aus Norwegen kommen ;) Aber ich übersteh sie eigentlich ganz gut, so als Austauschschüler. Morgen hab ich norwegische Examensübung und am Freitag mündliche Bioprüfung, wird bestimmt lustig... Dann kommen noch Englisch, Deutsch, Mathe und und und. Aber wenn die Klausurenphase fertig ist sind endlich Osterferien :D Man kann sich also auch auf was freuen!

Soo jetzt lad ich euch noch die Fotos hoch und dann werd ich mal mein Bioheft betrachten.. Mal sehen was es so bringt ;)
Ymiiir :)  
Ja es ist Frühling! 
Er ist einfach so knuffig 

Ganz liebe Grüße aus Norwegen - hab euch liieb <3 Lisa

2 Kommentare:

  1. ja , unglaublich , wo ist bloß der ganze Schnee hin? Aber ich kann mir guuuuut vorstellen wie wohl du dich jetzt fühlst . Und dann noch in so netter Gesellschaft . Für all deine Prüfungen drücke ich dir gaaaaaanz feste die Daumen . Ich bin in Gedanken bei dir und HDSSSSL . Bine

    AntwortenLöschen
  2. "und man braucht Skijacke um rauszugehen" - und über mein Deutsch machste dich lustig.

    AntwortenLöschen