Montag, 20. Juni 2011

Für Deutschland, aus Deutschland!

Gestern bin ich nach 10 Monaten, 303 Tagen, endlich wieder in Deutschland angekommen. Auch wenn es sehr schwer war Norwegen zu verlassen hab ich mich doch gefreut endlich alle wieder zu sehen.
Danke an alle die gestern da waren, ihr seid phantastisch!
Jetzt sitz ich hier auf der Couch und guck Viva und ich muss sagen, es ist so unglaublich ungewohnt dass auf einmal alle Deutsch reden überall, ich muss teilweise echt zweimal hinhören um mitzukriegen was sie sagen, also ums zu verstehen. Denken tu ich sowieso noch auf Norwegisch die meiste Zeit.
Heute steht dann Koffer auspacken, Wäsche waschen, ankommen und aufräumen an - ein toller Job.. Aber dafür hat sich dieses Jahr echt gelohnt. Ich hab so viele neue Sachen kennengelernt, man wird viel selbstständiger wenn man ein Jahr auf sich alleine gestellt ist, ich hab tolle neue Freunde gefunden und eine wundervolle Ersatzfamilie. Es war ein unglaubliches Jahr und ich würde diese Erfahrung gegen nix auf der Welt tauschen wollen. Ich muss Tanja Recht geben: Ich kann euch ein Auslandsjahr nur empfehlen!

Liebe Grüße, aus Deutschland ;)
Lisa

2 Kommentare:

  1. Hey :)
    Ich kenne dich zwar nicht persönlich :D aber ich würde soo gern ein Austauschjahr in Norwegen machen. Mit der gleichen Organisation mit der du auch da warst. Wie war das bei dir, musstest du alles auf einmal bezahlen oder Schritt für Schritt ? Ich weiß blöde Frage, aber meine Mutter würde es gern wissen, weil es alles auf einmal ja doch ein bisschen teuer wäre :S

    AntwortenLöschen