Samstag, 22. Januar 2011

Kiel-Tour & Halbjähriges :)

Heute ist es also so weit, der erste Tag der zweiten Hälfte meines Auslandsjahres fängt an :)
Und das war der schönste Übergang den man sich vorstellen kann.
Am 20.1. ging es ja los nach Oslo, zur Kielfähre, mit der wir dann um 14:00 abgelegt haben. Es waren unglaublich lustige Tage, mit recht wenig Schlaf und ziemlich viel Party und Spaß. Nachdem wir auf dem 'Color Line Fantasy' Kreuzfahrtschiff angekommen und unsere Sachen in die Kabinen gebracht haben, sind wir erstmal nach oben in die Bar gegangen, von da aus hatte man einen unglaublichen Blick über Oslo. 'Wir' das bedeutet meine Gastfamilie, meine 'Tante, Onkel und Cousin' und Daniel mit seiner Mama. 5 Erwachsene, 2 Jugendliche, 2 Kinder und ein Baby. War schon lustig ;) Ich hab mir die Kabine mit Agnete geteilt und wir haben zum Glück auch den größten Teil der Zeit alleine verbringen dürfen und hatten so ziemlich jede Freiheit, was dazu führte das wir sämtliche Jugendlichen kennengelernt haben - Auf der Hinfahrt nach Kiel hatten wir auf dem Gang eine deutsche Stufenfahrt und ein paar 18/19 jährige Norweger und auf der Rückfahrt, die übrigens nicht soo lustig war wie die Hinfahrt, dann nur noch 2 24-jährige, war aber trotzdem lustig.

Freitag waren wir nach dem Auspacken und allem dann schwimmen, verdammte Chlorallergie.., und nach einem unglaublich großem Abend-Buffet und einer unglaublich coolen Show, wollten Agnete und ich eigentlich um 23:00 schlafen gehen, naja Agnete mehr als ich, weil ich überhaupt nicht müde war, ich hab mich viel zu sehr auf Kiel gefreut. Also haben wir dann Karten gespielt und ich hab immer verloren, also kam ich auf die Idee auf dem Gang zu spielen (ja meine Ideen sind die besten) haben wir dann auch gemacht und dabei dann unsere deutsch/norwegischen Freunde getroffen, was, in Verbindung mit Seekrankheit und Aufregung dann dazu geführt hat, dass wir erst um 5 Uhr im Bett lagen, und ich, bis zum Aufstehen um 8:30 garnicht mehr geschlafen habe. Das hat Kiel dann ein bisschen anstrengend gemacht, aber ich konnte die Müdigkeit erfolgreich verdringen und so war es richtig lustig mit Agnete durch Kiel zu laufen. Aber ich muss echt sagen, ich hab echt teilweise Probleme dabei in Läden deutsche Fragen zu stellen, man muss da echt drüber nachdenken, richtig komisch.
Nach einem Mecces-Veggieburger und einem Java Chip Chocolate mit Muffin, was es beides in Norwegen nicht gibt in unserer Nähe, sind wir dann erstmal fast zu spät gekommen zum Schiff, was Bine ja mitbekommen hat ;)
Wir also, mit den ganzen Tüten zum Schiff gerannt, lachend und telefonierend und dann 10 Minuten zu spät grade noch mal rechtzeitig aufs Schiff gekommen. War schon lustig, wobei es bestimmt noch lustiger geworden wäre wenn wir das Schiff verpasst hätten haha.
Ja also Samstag ist auch nicht mehr so viel passiert. Wir haben uns ausgeruht und um 17:00 hatten wir dann 'Rücken-und Nackenmasage', das war echt cool. Danach sind wir noch ein bisschen unten shoppen gegangen, daher auch mein I ♥ Norway Pulli herkommt, ich hab noch ein paar Geschenke gekauft für Jana und Mama, die allerdings erst später kommen meine Lieben, immerhin habt ihr schon jetzt ein Päckchen aus Kiel bekommen ;)
Ja Samstag gings dann um 3:30 ins Bett, und da hab ich dann wenigstens bis 8:00 geschlafen, dann haben wir alles zusammengepackt und uns fertig gemacht und sind um 10:00 wieder im Hafen angekommen.

Das war so ca. das wichtigste von meinem Kiel-Trip, Fotos hab ich natürlich auf Facebook aber ich mach gleich noch einen neuen Post, der ist so lang hier, und da mach ich nur Fotos rein, also so nen paar halt :)
Ich hoffe ihr hattet ein paar schöne Tage, die 'Kurzzeit-Norweger' sind gut wieder zu Hause angekommen und ich wünsch euch noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße.
:** Lisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen