Da meine Gastgeschwister bei ihrem Papa sind, mein Gastpapa in Oslo und meine Gastmama heute morgen von 9-15 Uhr bei nem Kochkurs war, hatte ich Sturmfrei, hab erstmal bis 10 Uhr geschlafen, in Ruhe gefrühstückt und geduscht. Dann hab ich mit Bine telefoniert was sehr schön war :)
Danach hab ich mit Scrapbooking weitergemacht, und ich muss sagen ich werd immer besser :D Allerdings kann ich nicht schreiben was es wird, weil das noch ne Überraschung wird.
Um kurz vor 3 kam plötzlich Olav vorbei, der 5 jährige Sohn meiner "Gasttante" oder sowas, was sehr lustig war weil er absolut noch kein Englisch versteht, also hab ich erstmal Annette angerufen die dann mit ihm telefoniert hat. Dann klappte das auch. Er hat mir beim Scrapbooking zugeguckt und geholfen. :)
Soo danach, als Annette fertig war, waren wir bei der einen Frau mit den Pferden - im strömenden Regen.
Linn ist richtig nett. Sie hat schon mit ihrem Pferd "Ymir", für mich ist er ein Haflinger, aber die haben mir erzählt das er ein gaanz besonderes Pferd ist, dessen Rasse vom Aussterben bedroht ist - na dann :P, auf mich gewartet und ich konnte auf der Koppel reiten.
Ymir ist ein bisschen steif in der rechten Seite und eben kein richtig ausgebildetes Pferd und demnach schrecklich schreckhaft aber süß. Immerhin, er ist ja auch erst 5. :) Hat aber trotzdem Spaß gemacht. Danach hat sie mir den Stall gezeigt und wir haben Ymir zu Fritz zurück gebracht. haha das ist der kleine von dem Foto :) Der ist auch schnuffelig.
Ach der Stall ist insgesamt toll, Ymir geht nämlich auch vor der Kutsche und Linn möchte jetzt innerhalb eines Jahres ihn auf das Oslo'er Tunier vorbereiten, was bedeutet: Dressur, Springen, Kutsche. Kutsche kann er, Dressur und Springen soll ich ihm UND ihr beibringen! Das wird bestimmt lustig aber anstrengend. SIe geht dann auch in ne "Pferdeschule" mit ihm und ich tu mein bestes um ihr zu helfen, nur muss ich ja nicht nur sie und ihn trainieren sondern auch seine Versteifung in der rechten Schulter lösen. Naja ich werds versuchen. Was dann aber bedeutet, nächstes Jahr um die Zeit (das Tunier ist nämlich nächstes Wochenende) muss ich wieder nach Norwegen :D. Danach wollte ich drinnen nur Händewaschen und was kam mir entgegen? Die kleine 2 jährige Tochter von Linn, Amilia. Die ist mega süß. Und die haben nen Dackel, der ist auch ganz süß.
Nur das mit der Konversation ist ein bisschen schwer, weil Linn fast kein English kann und ich noch nicht so viel Norwegisch. Ich schätze mal ich werde meine erste Konversation auf norwegisch über Pferde führen :) Naja ich glaube, dass ich mit Linn und co die Richtigen gefunden hab, ich nehm ihr nämlich auch noch Arbeit ab, sie ist nämlich mit ihren Kindern, ja sie hat noch eine 7jährige Tochter, über die Woche alleine weil ihr Mann 8 Std entfernt arbeitet, und ihre kleine Tochter auch irgendwie ständig ins Krankenhaus muss. Achja und sie hat noch ein Minipony, keine Ahnung ob es ein Shetlandpony ist, aber die 7jährige Tochter versucht das zu reiten, und den soll ich auch erziehen ;) Und ihr Reiten beibringen. Naja ich denke das wird sicherlich ne tolle Zeit und ich freu mich schon total.
Später beim Einkaufen haben wir dann noch eine Frau getroffen die aus Deutschland kam und Norwegisch wie Deutsch beides fließend spricht, die hat mich zum Stammtisch eingeladen. War auch cool nochmal ein kleines (6jähriges) Mädchen zu hören wie es quengelt :P
Ich hör jetzt auch mal auf, bin mega müde und schlaf gleich auf der Couch ein :)
Ich denk an euch in Deutschland.
Ha det bra. :*
Und das Bild:
Ymir & Fritz :D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen